orthopartner ag
ZHAW
Rheumaliga Schweiz
Redcross
VCW
vaudoise
HIN

Jahresschwerpunktthema des EVS

Im Jahr 2017 steht beim EVS aus strategischen Gründen das Thema AD(H)S* bei Kindern und Erwachsenen im Mittelpunkt.
*ADHS = Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung


„Wenn der Fokus auf das Ziel verloren geht“
Ergotherapie befähigt die Menschen mit einer AD(H)S Dinge mit Freude, Neugier, Mut und Selbstbewusstsein anzugehen. Dies ermöglicht ihnen das, was ihr Alltag fordert, leichter zu tun.


Hinweis auf themenspezifische Veranstaltungen, an welchen der EVS vertreten sein wird:


Das Setzen des Jahresschwerpunktthemas soll eine Hilfestellung sein, dass ein wichtiger Bereich der Ergotherapie bekannter wird, mehr Attraktivität erhält, somit idealerweise auch mehr ErgotherapeutInnen darin arbeiten werden und die Gesellschaft aufmerksam wird, dass die Ergotherapie bei einer solchen Problematik eine wichtige Anlaufstelle ist.


Jahresschwerpunktthema 2016: Chronische Erkrankungen
Jahresschwerpunktthema 2015: Demenz

EVS / ASE
Altenbergstrasse 29, PF 686,
3000 Bern 8
T +41 31 313 88 44
F +41 31 313 88 99

Ein(e) ErgotherapeutIn suchen

Name/Firma
powered by onsite.cms